Die Rückseite unseres Diakonisch-Kirchlichen-Zentrums

Wer in der letzten Zeit über den Barneplatz gegangen ist und auf die Rückseite unseres Diakonisch-Kirchlichen Zentrum geschaut hat, wird festgestellt haben das dort zwei ziggarrenförmige „Skulpturen“ emporragen. Der ein oder andere mag sich gefragt haben, was das sein könnte.

Im letzten Jahr haben wir in den Sommermonaten begonnen einen Gartengottesdienst zu feiern. Morgens meint die Sonne es sehr gut mit uns und scheint unseren Besuchern ins Gesicht. Wir haben unsere vorhandenen Sonneschirme als Sonnenschutz aufgestellt. Leider decken diese nicht alle Besucher ab und bei Wind wird die Stabilität ebenfalls zu einer Herrausforderung. Hinzu kommt, dass sich manchmal Wolken vor die Sonne schieben und der Natur ein wenig Nass spenden. Das wird für uns und unsere Besucher auch spannend.

Gemeindecafé nach dem sonntäglichen Gottesdienst

So hat sich der Kirchenvorstand unserer Gemeinde entschieden zwei stationäre Sonneschirme auf der Terrasse installieren zu lassen. Unsere Wahl viel nicht sofort die Sonnenschirme. Wir haben Alternativ geprüft eine Glasterrassenüberdachung oder eine Markise installieren zu lassen. Jede Art von Sonnen- wie Wetterschutz hat seine Vor- und Nachteile. Am Ende haben wir uns für die Sonnenschirme entschieden.

Wenn Sie die Sonnenschirme in Aktion erleben möchten, sind sie sonntags um 10 Uhr recht Herzlich zum Gottedienst eingeladen.