Seit Herbst 2020 gibt es in St. Johannes den „Gottesdienst Bunte Gemeinde“. Er findet während der Schulzeit (nicht in den Ferien!) fast jeden Sonntag um 16 Uhr in St. Johannes (Albrecht Dürer Str. 3a) statt und neben dem Pastor leiten dort vor allem Jugendliche den Gottesdienst. Sie beten, begrüßen und übernehmen andere Aufgaben im Gottesdienst.

Auch wir sind seit unserer Konfirmation im September 2020 Teil von einem großen Team von Helfern, dass sich immer abwechselt. Wir helfen gerne und regelmäßig mit.

Es macht uns sehr viel Spaß und wir haben schon sehr viel neue Menschen durch die Gottesdienste kennen gelernt. Außerdem lernen wir, vor einer Menschenmenge zu sprechen, was uns in der Zukunft und auch in der Schule weiterbringt.

Diese neue Form des Gottesdienstes gibt es nur selten und ist auch für uns etwas Besonderes. Der Gottesdienst wird durch schöne Musik begleitet, ob am Klavier oder manchmal auch durch Sängerinnen aus der Jugendkantorei St. Johannes.

Das alles sind Gründe, warum wir so gerne ein aktiver Teil der „bunten Gemeinde“ sind. Und wir würden uns freuen, auch Euch bei uns begrüßen zu dürfen!

Maja Fronzek, Fina Jeschke, Henri Fronzek, Timm Budeck