In der Reihenfolge der Wahl vom 10. März 2024

Hallo mein Name ist Susanne Skrotzki, bin 49 Jahre alt und gelernte Erzieherin. Seit Anfang 2021 bin ich in die Gemeindearbeit eingestiegen und gestalte seitdem den Kindergottesdienst mit.

Mir macht die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und die Mitgestaltung im Gottesdienst viel Freude. Ich möchte mich noch stärker für die Gemeinde einbringen und würde deshalb gerne im Kirchenvorstand mitwirken.

Mirko Neuhaus, 53 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Soldat. Meine Arbeit im Kirchenvorstand hat mich in meinem Glauben wachsen lassen. So durfte ich in der letzten Legislaturperiode unsere Kirchengemeinde mitgestalten. Dies möchte ich gerne zukünftig im Team der Kirchenvorsteher fortsetzen. Meine Arbeit im Kirchenvorstand bereitet mir große Freude.

Folgende Bereiche unserer Kirchengemeinde liegen mir besonders am Herzen: Die täglich stattfindenden Andachten, der Kirchenvorstandsdienst im Gottesdienst, der Bibelgesprächskreis „Glaube und Leben“, überhaupt Inhaltliches – was uns die Bibel lehrt, die Förderung des Mitein- und Füreinander aller Generationen und der Besuchsdienst

Karin Wessel, 67 Jahre, Rentnerin

Seit meiner Jugend habe ich meinen Glauben an Gott, war aber selten in der Kirche.
Die Konfirmandinnenzeit unserer Tochter Hanna, in der ich sie einige Male in die Kirche begleitet habe, hat mich daran erinnert, wie schön und erfüllend es sein kann, seinen Glauben auch zu leben – sei es im Gottesdienst oder in einer lebendigen und aktiven Gemeinde.
Ich möchte in dieser Kirchengemeinde mitgestalten.
Stefan Robra

Seit Jahren ist mir die kirchl. Arbeit im Ort vertraut. Früher habe ich in der Stiftskantorei gesungen, habe 2009 den Glaubenskurs in St. Johannes besucht und nehme dort seitdem am Bibelgesprächskreis teil. Ich wurde gebeten, mich aufstellen zu lassen. Sollte ich gewählt werden, so bringe ich mich – soweit ich das zeitlich schaffe – gern in der Gemeinde ein. Ute Narten, 66 Jahre, verheiratet, Lehrerin.

Hanno Bolte, 69 Jahre, IT-Berater. Der Glaube und meist auch die Kirche haben mich mein Leben hindurch begleitet.
In Herne (Westfalen) war ich als Jugendlicher Kindergottesdiensthelfer, später kreiskirchlicher Mitarbeiter und danach auch Mitglied des Kirchenvorstandes.
Nun hab ich hier nach langer Suche endlich eine neue geistliche Heimat gefunden und möchte beim Aufbau einer lebendigen Gemeinde helfen.