Matthias Schwieger, Chorleiter der Mädchenkantorei, erzählt:

Der Chor „Mädchenkantorei St. Johannes“ existiert bereits seit 2013. In diesem Chor finden sich die Sängerinnen wieder, die in meinen drei Grundschulchören hervorragende Leistungen gebracht haben und mit denen ich auch gerne zusammenarbeite. Die Altersspanne ist zurzeit zwischen 10 und 17 Jahren. Wir haben einmal in der Woche eine 70-minütige Chorprobe und mind. eine Chorfreizeit pro Jahr.

Wir singen gerne und häufig in Gottesdiensten mit einem Repertoire aus Kirchenpop, Popsongs und Gospel. Als zweites musikalisches Standbein geben wir auch öffentliche Konzerte mit Rock und Pop und führen Musicals auf.

Wer mal reinhören möchte: https://www.musikin-wunstorf.de/aschenputtel
Projekt Aschenputtel Projekt Schneewittchen Schneewittchen, modernes Musical Konzert mit Kathy Kelly (Kelly-Family)

Diese Projekte stehen 2024 auf dem Programm:

  • Am 22. Juni dürfen wir Teil des Konzertes der Chorjugend bei den Niedersächsischen Chortagen sein. Dieses findet in der Orangerie in Herrenhausen statt. Mit uns stehen noch der Nachwuchschor des Mädchenchores Hannover(!) und der Schaumburger Jugendchor auf der Bühne. Es ist schon eine besondere Ehre, dort in diesem Umfeld singen zu dürfen.
  • Am 10. August um 19:00 und am 11. August um 16:00 führen wir mit großem Aufwand das Musical Dornröschen im Stadttheater in Wunstorf auf. Mit viel Humor bieten wir dem Publikum unterhaltsame zwei Stunden.

Kontakt:
Matthias Schwieger
mobil: 0151 70895448

Proben:
Donnerstag, 18:20
in St. Johannes, Barne, Wunstorf